toonpool logo

Enjoy the World of Cartoons

 (137507)

User Pass

Register Help 
 Pro Search 
js-cookie-warning
english select language
[X]
english english
français français
deutsch deutsch
nederlands nederlands
español español
türkçe türkçe
Ελληνικά Ελληνικά
italiano italiano
NEWS:
  • Blog: Cartoon making of video with Snägels
  • ++++
  • Valentines Day Cartoon Collection
  • Cartoons
  • Shop
  • Collections
  • Forum
  • Community
  • Toon Agent
↑ top
Cartoon: Kohlmeise im Fluge (medium) by Horst Köhler tagged vogelflug

Kohlmeise im Fluge



Click to enlarge | Send as e-Card Tweet



28 Comments


Page  1 2 3

KatrinKaciOui
Member
Oh wie süß, welch lieblich Vögelchen .
Das Bild erinnert mich an meine Urgroßmutter
die mir oft ein Lied vorgesungen hat:

" Kommt ein Vogel geflogen,
setzt sich nieder auf meinen Fuß,
hat einen Zettel im Schnabel,
von der Mutter einen Gruß.
Lieber Vogel fliege weiter ,
nimm einen Kuss mit
und einen Gruß,
denn ich kann dich nicht begleiten,
weil ich hier bleiben muss.

Merci für diese erweckte Erinnerung,
an meine geliebte Urgroßmutter
die eine Frau von großem Edelmut ,
mit viel Humor und Courage .

Ein schönes Bild,
auch für ein Kinderzimmer herzallerliebst.

Alles Liebe aus Essen

KatrinKaciOui, on November 19, 2009  [report post]  [quote]  [reply]

 
James
Member
schön. ist das ein ausschnit von einen grossen bild von dir?

J

James, on September 27, 2008  [report post]  [quote]  [reply]

 
prinzparadox
Member
Hallo Mr. President,

erstmal ein dickes Danke, daß Sie die Groß/Kleinschreibung und die neue Rechtsschreibung (daß mit 'ss') beachten (soweit es immerhin möglich ist); damit setzen Sie eindeutig positive Signale.

Allerdings kann ich Ihnen nur empfehlen, Ihre Tags zum dem Bild zu erweitern; kaum jemand wird wohl "vogelflug" als Suchbegriff eingeben. Sie wollen doch sicher, daß Ihr Bild von noch mehr Menschen gesehen wird, oder? Wollen Sie wirklich, daß es so weit hinten verkümmert und vergessen wird? Wollen Sie das? Ich denke nicht.

Danke. Sie sind schon ganz okay.

prinzparadox

prinzparadox, on May 16, 2008  [report post]  [quote]  [reply]

 
vaclav anorak
Member
sweet, köhler-man!
congratulations!

vaclav anorak, on May 15, 2008  [report post]  [quote]  [reply]

 
achecht
Member
Also dieses Bild zusammen mit der Vorstellung, das sei vom Bundespräsendenten, und dem Satz "Ich bin mir nicht sicher, ob das komisch ist." aus seinem ersten Kommentar maches das ganze hier zu einem großartigen Spaß. Ich habe herzlich gelacht!
Und die dann folgende Diskussion: das ist ja echt so ne Art Realsatire... Großartig. :)

achecht, on May 15, 2008  [report post]  [quote]  [reply]

 
Azurelle
Member
Wie heißt es doch so schön... ein karges Bild und viele Worte.

Somit wird aus einem Halben ein Ganzes. ;)

Azurelle, on May 06, 2008  [report post]  [quote]  [reply]

 
Horst Köhler
Member
Sehr geehrte Deleted Person,

nein, mit Helmut Kohl verbindet mich nicht allzu viel, vielleicht nur, dass mein Nachname wie eine Steigerung seines Namens klingt, wie einmal scherzhaft gesagt wurde. Aber im Ernst: Mit Herrn Dr. Kohl verbindet mich lediglich, dass ich seinerzeit als Chefunterhändler seiner Regierung die G7-Verträge von Houston, London, München und Tokio, den Vertrag von Maastricht, die Zahlungen für den Abzug der Sowjetarmee nach der Deutschen Wiedervereinigung und die deutsche Finanzhilfe an die USA für den Golfkrieg 1991 verhandelt und unter Dach und Fach gebracht habe. Mehr war da nicht. Daher liegt es mir fern, Herrn Dr. Kohl in künstlerischen Werken umzusetzen oder ihn gar als Kohlmeise darzustellen. Die Darstellung einer Kohlmeise war intuitiv und ein reiner Zufall, da ich sie an einem Sommermorgen im Fluge am Himmel sah. Genauso gut hätte ich ja, wenn Sie mir etwas unterstellen wollen, Frau Prof.Dr. Gesine Schwan, Präsidentin der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt (Oder) und zugleich meine Mitbewerberin um das Amt des deutschen Bundespräsidenten, als "sterbenden Schwan" darstellen können, was ich aber freilich unterlassen habe.

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit meinen Angaben etwas weiterhelfen konnte und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Ihr Horst Köhler

Horst Köhler, on May 03, 2008  [report post]  [quote]  [reply]

 
Deleted Person
Member
sehr geehrter herr bundespräsident, euer exzellenz!

ich möchte einmal meinen mut zusammennehmen, sie zu fragen, wie sie eigentlich darauf gekommen sind, ausgerechnet eine kohlmeise zu malen. ist dies eine anspielung auf helmut kohl, dass der eine "meise" hat oder so? ich meine, es gibt auch blaumeisen, schwanzmeisen oder haubenmeisen, warum ausgerechnet eine kohlmeise? sie schrieben über die hamburger koalition, dass sie von unterbewussten motiven gesteuert werden, also: könnte es bei der kleinen meise in wahrheit um helmut kohl gehen?

hochachtungsvoll
deleted person

Deleted Person, on May 02, 2008  [report post]  [quote]  [reply]

 
Horst Köhler
Member
Guter und sehr hochwertiger Freund tbird,

haben Sie nochmals Dank! In meinem direkten Umfeld spricht man nach viel Arbeit nicht mehr vom "Burn Out Syndrom", sondern neuerdings vom "BORE Out Syndrom", wenn vor lauter Pflichten, Verantwortung und Druck alles nur noch "langweilig" erscheint. Ich habe das Gefühl, dass mein Kontakt zu Ihnen dem entgegen wirkt! Meine Maschine ist längst in der Hauptstadt gelandet, ich habe meine Krawatte gelockert wie auch meine Schnürsenkel. Ich sitze noch auf einen Absacker in der Austernbar (W-Lan) und habe einen leichten "Schwips" von zwei Cocktails, die ich gerade trank und bitte diesbezüglich um Entschuldigung und Verständnis.

Ich möchte Ihnen, und ich gehe damit niemals inflationär um, das "Du" anbieten: also, ich heiße Horst!

Herzliche Grüße und
gute Nachtruhe,
Horst

Horst Köhler, on May 02, 2008  [report post]  [quote]  [reply]

 
tbird
Member
sehr geehrter herr koehler
es war mir eine ehre mich nicht nur fuer sie, aber auch fuer die zierliche kohlmeise einzusetzen. denn nicht nur der stolze adler braucht einen horst, sondern auch die meise. und dieser horst sind sie. hochachtungsvoll, ihr tbird

tbird, on May 02, 2008  [report post]  [quote]  [reply]

 
Page  1 2 3

Add comment Add comment
left Newest cartoons right
Cartoon: Rotbäckchen (small) by Horst Köhler tagged vögel,vogel,vöglein
Rotbäckchen
Cartoon: Eva Luise als Kohlmeise (small) by Horst Köhler tagged eva,luise,kohlmeise
Eva Luise als...
Cartoon: Der Spatz von Berlin (small) by Horst Köhler tagged vögelchen
Der Spatz von...


Horst Köhler by Horst Köhler
uploaded on May 01, 2008
viewed 3965 times | 28 Comments

Information


Ich habe mich auch einmal an einer kleinen Zeichnng versucht und bitte, mir mein mangelndes Talent nachzusehen.
tags vogelflug
technique drawing color
category Philosophy
Rate cartoon
3.10/5.00

rating-star rating-star rating-star rating-star rating-star 
rated 29 times
ecard
e-Card
favorite
Favorite
report spam
Spam
e-Card
You like this cartoon and want to show it to your friends? Go on and send an e-Card! [close]
Spam
You think this cartoon doesn't belong to the toonpool.com universe? Nasty content? Then tell us! [close]

Translations

[add]

select translation

toonpool.com Blog RSS Feed toonpool.com on twitter toonpool.com on facebook toonpool.com on myspace
Privacy Policy | Terms of Use | About Us | Contact
Copyright © 2007-2012 toonpool.com GmbH